Direkt zum Hauptbereich

Stellen Sie mir Ihre Etikette Fragen!



Liebe Leser,

Sie wollten schon immer mal die ein oder andere Etikette Frage beantwortet haben, die Sie gerade bewegt?

Jetzt haben Sie die Möglichkeit!

Ich sammle Ihre Fragen rund um das Thema Etikette und stelle diese hier auf meinen Blog ein und meine Antworten können Sie dann unter Ihrer Frage nachlesen.

Bitte schreiben Sie wie folgt

* Name, Alter und Ort ( Vorname langt völlig)

* Frage

Ihre @Mail schicken Sie bitte an info@call4you-ek.de 
oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ich sammle alle Fragen und beantworte diese dann eine Woche später.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich ggf. nicht alle Fragen beantworten kann, sondern ähnliche zusammenfasse und aufgrund der Vielzahl nicht alle beantworten kann.

Freue mich auf Ihre Fragen!

Beste Grüße

Ihre

Heike Henke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier finden Sie die Antworten für den Monat April



Beate, 47 Jahre aus Krefeld

FRAGE  Ich bin zu einem Firmen Event eingeladen und wen muss ich zuerst grüßen?

ANTWORT  Die Reihenfolge ist einfach! Begrüßen Sie erst Vorgesetze und Bekannte, dann Fremde.

----------

Carsten, 32 Jahre aus Lüneburg

FRAGE  Ich bin immer verunsichert, wer wem die Hand zuerst gibt wenn ich mich selbst vorstellen muss.

ANTWORT  Bei der Selbstvorstellung gibt der Rangniedere seinen Namen zuerst und wartet ab ob man ihm die Hand reicht. Wenn Sie allerdings Gast sind wird man Ihnen zuerst die Hand reichen.

----------

Stephan, 26 Jahre aus Schwerin

FRAGE Mich würde interessieren welche Grenzen die Etikette,bis zu welchem Punkt?
Ich will auch wissen wann Etikette anfängt,vor allem wer hat es erfunden,Wer sagt das es Wichtig ist,wer ist der Meinung das Individualität der einzelnen Menschen nicht ausreichend ist? 

ANTWORT Etikette oder nennen wir es mal gutes Benehmen fängt bei einem "Bitte" an.
Wie der Straßenverkehr durch die StVO geregelt ist, gibt es auch im Zusammenleben ein paar Regeln, die man beherzigen sollte.
Erfunden wurden die Regeln nicht wirklich sondern von Freiherr von Knigge hat den Umgang untereinander einfach mal unter Lupe genommen und versucht darzustellen, dass man Wertschätzend miteinander umgehen sollte. Selbstverständlich sollte man bei allen Etikette Regeln immer authentisch bleiben 

----------

Simone, 51 aus Hamburg

FRAGE Ich bin viel mit ausländischen Geschäftspartnern zusammen und ich verstehe teilweise deren Kultur nicht und schon gar nicht die dazugehörige Business Etikette.
Können Sie bitte mal ein paar kleine Hinweise auf "Gesten" geben wie z.B. ein Kopfnicken - ist das eine Zustimmung? 

ANTWORT Manche Gesten sind tatsächlich nicht immer das was wir glauben. Da ich nicht genau weiß auf welche Gesten Sie die Frage beziehen stelle ich kurz etwas zusammen

Kopfnicken Steht bei uns als Zustimmung. In Bulgarien, Sri Lanka und Indien ist die Geste für eine Zustimmung eher ein Kopfschütteln.

Mit dem Zeigefinger auf die eigene Person zeigen
In Europa meint man sich selbst damit. Die Amerikaner  hingegen legen die rechte Hand in Herzhöhe auf die Brust und die Japaner zeigen mit ausgestecktem Zeige- und Mittelfinger auf ihre Nase.

----------




Beliebte Posts aus diesem Blog

Nageldesign Pro & Contra

Im täglichen Umgang mit anderen Personen können wir unsere Hände nicht verstecken.

Deshalb sind gepflegte Hände und Nägel ein MUSS.

Nun werde ich immer wieder gefragt, ob man seine Nägel mit einem speziellen Nageldesign verschönen darf oder ob man davon ganz Abstand nehmen muss.

Das hängt immer davon ab, was man beruflich macht und wie es ggf. der Arbeitgeber vorschreibt.

Kunstnägel sind in Berufsgruppen wie z.B Medizinische Berufe ( Zahnarzt, Chirurg, Masseure etc.) verboten.

Zum einen ist es ein hygienischer Aspekt und die Verletzungsgefahr ist gegeben.

In anderen Berufsgruppen wie z.B. Banken, Verkauf etc. ist es erlaubt aber unter Umständen nicht das volle Programm. Also eher schlicht und zurückhaltend statt schrill und bunt!  




Bei einer Nagelstylistin ist das natürlich anderes! Sie muss immer dem neusten Trend folgen, damit der Kunde sieht was gerade angesagt und hipp ist.

Eine weitere Frage ist, worauf sollte ich achten, wenn ich dann eine Nagelstylistin suche?

Sie sollte 

gut ausgebildet…

Passformen...kennen Sie sich aus?

Passformen...kennen Sie sich aus?
Was bedeutet leicht tailliert, tailliert oder Figurnah?
Leicht tailliert               Die Schnittform folgt der Körperform und umschließt leicht die Taille.                Sie können sich frei bewegen und es engt nicht ein.                Oberweite und Ärmel schließen sich der Figurnahen Form an.
Tailliert                Eine schmale Schnittführung die am Körper anliegt und die feminine Figur                perfekt betont.                In großen Größen sind sie Figur-Schmeichler! ,-)
Figurnah               Das ist für alle Frauen, die kein Gramm Fett zu viel haben, denn hier zeichnet                sich alles hautnah ab.               Körperbetont mit weiblicher Optik - wenn möglich, kaufen Sie dieses Teil Ihrer
              Begierde mit Stretchanteil, dann macht es jede Bewegung fließend mit.
Sie wollen mehr über Passformen und Maßtabellen erfahren?
Dann habe ich da noch eine persönliche Empfehlung für SIE!
Schauen Sie doch mal auf die Website von Klei…

Hochzeits-Spezial 2017/18

HEIKE HENKE
Wedding 2017/18

Erleben Sie mit unserem Hochzeits-Spezial (meine Partner &Ich) wie Ihr schönster Tag noch schöner und vor allem unvergesslich wird!

Als Team bieten wir alles was das Herz begehrt und was Ihnen den Tag so angenehm wie möglich macht.

Als Brautpaar kann man nicht an alles denken und weil wir das wissen, bieten wir unsere Unterstützung an.
Mit unseren perfekt aufeinander abgestimmten Angeboten haben Sie schon eine Sorge weniger.

Wer bietet was?

Für den Look der Braut & Bräutigam bin ich zuständig.
Ich zeige Ihnen Ihr perfektes Hochzeitskleid!
Elegante Outfit- und Styling Ideen auch für Hochzeitsgäste.

Ob eleganter Nudelook oder romantisch verspielt - Mit mir finden Sie Ihr Traumkleid/Anzug!

#Tipp - Planen Sie genug Zeit ein um sich mit mir zum shoppen zu treffen! Bringen Sie ruhig eine gute Freundin mit und bei einem Glas Sekt lassen wir uns die neuste Kollektion vorführen.

Selbstverständlich habe ich für Sie auch noch gute Empfehlung…