Schritt für Schritt zum eigenen Stil - Figur

Bild: @pixabay


Nachdem wir im letzten Blogbeitrag den Farbtyp thematisiert haben, möchte ich heute mal auf die Figur eingehen.

Mit der eigenen Firgur ist man nie zufrieden, denn selbst wenn man ein paar Pfündchen verliert, man verliert sie niemals dort, wo man es gerne hätte.

Also hilft  eigentlich nur Shaping Unterwäsche, die alles so eng presst, bis FRAU keine Lust mehr bekommt.
Spätestens beim Ausziehen sind alle Speckröllchen wieder da. ,-)

Was sagt uns das? Mogeln ja aber nicht daran ersticken!

Sicherlich hätten wir gerne alle die Idealmaße von 90-60-90!

Wir können unseren Körper sicherlich noch (in jungen Jahren) definieren und (im Alter) versuchen zu halten.
Das kann gelingen, muss aber nicht. Denn jede Diät und Bindegewebsschwäche macht uns da einen Strich durch die Rechnung.

Bleiben Sie realistisch und setzen Sie sich nicht unter Druck! 

Man kann dafür mit geschickter Outfit Wahl kleine Pölsterchen kaschieren. Das gilt aber auch für den ganzen Körper.
Hier muss man geschickt Stoffe, Farben und Schnitte wählen, die uns vorteilhafter wirken lassen.

Also alles "heraus arbeiten" was uns vorteilhaft erscheinen lässt. Betonen was betont werden muss!

Deshalb müssen wir uns erstmal mit unserer Figur und den 5 Figurtypen auseinander setzen.

Man spricht vom sogenannten Figuren Alphabet - Dieses fängt zwar mit A an hört aber nicht mit Z auf.

Vielmehr haben wir A - H - O - V - X   Formen. Welche Figurform Sie haben lässt sich anhand der Buchstaben erkennen und um es genau zu erfahren, lassen Sie sich von einer Styling Expertin beraten.

Hier bekommt man schnell die richtigen Tipps für die eigene Figur und worauf man achten sollte! 

In diesem Sinne...bleiben Sie Figurbetont! 





Kommentare

Beliebte Posts