Dinner Etikette und die "Don'ts" beim Menü

Bild: @pixabay


Immer wieder werde ich zu perfekten Umgangsformen und hier beim Dinner/Lunch gefragt.

Das zeigt mir ganz deutlich, dass es hier viele Irrtümer gibt und die Unsicherheit bei Tisch doch immer noch sehr groß ist.

Warum ist das so?

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr?

Das muss nicht sein, denn man kann, wenn man sich unsicher fühlt, einfach mal ein Dinner Etikette Seminar besuchen.

Hier wird man in zwei bis drei Stunden so viel lernen, wie nie zuvor! Es ist beachtlich, was man alles beachten sollte und so wenige können es.

Für Sie habe ich mal ein paar "Don'ts" zusammengestellt.


  • Die Handtasche auf den Tisch stellen
  • Ellenbogen aufstützen 
  • Angefasstes Brot wieder in den Brotkorb legen
  • Teller nach dem Essen wegschieben
  • Stoffserviette auf den Teller legen
  • Lippenstift bei Tisch nachziehen
  • Sich mit dem Tafelwasser zuerst bedienen
  • Sektgläser vom Stehempfang mit zu Tisch nehmen 
  • .....

Die Liste lässt sich endlos erweitern  aber was davon haben Sie gewusst?

Von 8 aufgelisteten "Don'ts" sollten Sie alle kennen! Wenn Sie nur eine oder zwei Antworten richtig hatten, dann sollten Sie ein fresh-up anstreben.

Ich stehe ich Ihnen dabei gerne zur Verfügung...ich frage auch nicht nach dem Ergebnis, versprochen! ;-)







Kommentare

Beliebte Posts