Peinlichkeiten und andere Malheurs

Bild: @pixabay


Zum Thema Peinlichkeiten und Malheurs kann sicherlich jeder etwas beitragen. 

Ob im Business oder im privaten Bereich, jeder hat schon mal etwas erlebt, was ihm im Anschuss peinlich war.

Da sehnt man sich nach dem berühmten "Loch" im Boden um darin zu versinken.

Menschen mit einem niedrig ausgeprägten Selbstwertgefühl haben damit mehr Probleme als Menschen, die vor Selbstwertgefühl nur so strotzen.
Es ist aber immer schwieriger eine "perfekte" Fassade aufrecht zu erhalten, als auch mal eine Peinlichkeit zu begehen.

Fettnäpfchen lauern täglich und überall und warten darauf, dass man mit beiden Füßen voran hinein tritt.

Da ist der offene Reißverschluss oder die Laufmasche in den Nylons. Das Schnittlauch zwischen den Schneidezähnen oder Essensreste im Mundwinkel.  

Ok...passiert! Und nun?

Je nachdem um welche Peinlichkeit oder Malheur es sich handelt, es gibt immer nur zwei Möglichkeiten.

Entweder man ignoriert den Vorfall oder man entschuldigt sich in aller Form.

Vor Peinlichkeiten ist niemand gefeit doch wir haben die Möglichkeit ganz charmant damit umzugehen. 

Lachen Sie niemals jemanden aus, denn das Schamgefühl kann lange sehr weh tun.

Helfen Sie lieber Peinlichkeiten zu vermeiden!


Kommentare

Beliebte Posts