Können Frauen ohne Handtaschen leben?

Bild: @pixabay

Diese Frage stelle ich mir oft, denn DAS, was wir so alles mit uns herumschleppen, ist schon viel.
Wobei es mir nie wirklich viel vorkommt, sondern auf die wesentlichen Dinge reduziert ist...meine ich!

Da wäre die Geldbörse die man immer dabei haben muss. Darin sind alle wichtigen Unterlagen um sich zu legitimieren und natürlich alle EC und Kreditkarten. 
Somit ist die Versuchung Schuhe zu kaufen einfach immer gegeben ,-)

Dann kommt das Make-up Täschchen mit allerlei Utensilien. Frau muss immer mal wieder das ein- oder andere nachbessern, schließlich ist so ein Tag lang. 

Selbstverständlich ein Schreibset von Mont Blanc, denn Frau schreibt mit Stil. Die Haarbürste, das Haarspray...es regnet aber die Frisur sitzt!

Natürlich immer die Visitenkarten (im Etui) dabei um sich schnell mal zu vernetzen. Der Eintrag ins Smartphone ist zwar auch möglich aber zeigt weniger Stil.

Natürlich dürfen Sonnenbrille und Lesebrille nicht fehlen und schon füllt sich unaufhaltsam so eine Handtasche.

Taschentücher, Hausschlüssel, Desinfektionstücher, Handcreme...und schon ist meine Handtasche voll!

Sicherlich gehöre ich zu den Frauen, die nicht ganz so viel mit sich herumtragen und auch mal mit einer kleineren Tasche auskommen.

Aber abseits von allem, was wir Frauen in der Handtasche auch so mit uns rumtragen, wir brauchen die Handtasche auch als modisches Accessoire. Sie rundet unser Outfit ab und unterstreicht unseren Stil.

Bild: @pixabay

Fazit...wir können nicht ohne Handtaschen leben und das ist auch gut so!



Kommentare

Beliebte Posts