BUSSINESSMODE...wie alltäglich darf es sein?



Bild: @pixabay

Im Moment ist die Feminismus-Debatte voll im Trend und kein Tag vergeht, wo die Frauen-Quote und die #Me #Too Bewegung keine Schlagzeilen schreibt.

Frauen im Wandel der Zeit - So auch die Mode im Business.

Weg von zart rosa Blusen und hin zu kräftigen Farben im Business. 
Lange galt in der Frauen-Business-Welt eher die maskuline Mode um Selbstbewusstsein und Kompetenz auszudrücken.

Meine Empfehlung war schon immer Weiblichkeit mit Intelligenz zu paaren und dies auch authentisch zu präsentieren. 

Weg vom strengen Zopf und hin zum weichen und femininen Haarschnitt. Beim Make-up darf es ruhig etwas dezent zugehen aber immer wieder sollte man eine Frau auch als solche wahrnehmen.

Auch wenn sich über die Jahre einiges in der Business-Mode geändert und gelockert hat, sollte man sich nicht unter Wert verkaufen.
Heute vereint die Business-Mode Klassiker mit femininen Details. Deshalb geht die Kompetenz oder die Souveränität nicht verloren.

Ein Blick in den Kleiderschrank lohnt da schon mal und vielleicht überlegt man sich mal die "Bürouniform" abzulegen und neu zu kombinieren.

Eben der kleine Unterschied, der so viel ausmachen kann!

Achten sollte man immer auf folgendes...


  • Was passt zu mir?
  • Welche Längen,Formen und Schnitte?
  • Die Macht der Farben - unbedingt zum Farbtyp!
  • Wie will ich wirken und wie werde ich wahrgenommen?
  • Wie unterstreiche ich meine Persönlichkeit?


Viel Erfolg!

Ihre

Heike Henke 





Kommentare

Beliebte Posts