Die ultimativen Shopping-Fehler im Sale!

Bild: @pexels

Schon klar, shoppen macht Spaß und ich möchte auch niemanden die Freude daran verderben. Meine Tipps sollen dabei helfen gravierende Fehler zu vermeiden und vor dem Kauf nochmal über die Kaufentscheidung nachzudenken.

Ist das Kleidungsstück erstmal im Kleiderschrank gelandet, ist es zu spät. Natürlich kann man sie wieder umtauschen aber bitte immer daran denken, wenn es keinen echten Mangel aufweist muss es nicht umgetauscht werden. Nur die Tatsache, dass es doch nicht gefällt ist kein Umtauschgrund, sondern nur reine Kulanz.

Welche Fehler kann man eigentlich machen? Die Liste ist gar nicht so lang und wenn man das ein wenig beherzigt, dann spart man nicht nur Geld sondern auch Zeit und Nerven.

#Schnäppchen shoppen!

Hier ist es besonders gefährlich! Natürlich freut man sich über ein Schnäppchen, was man ggf. von seinem Lieblings Designer ergattert hat. Doch hier ist man schon in der Falle!

Wenn das Teil zu den Basic Teilen zählt, dann ist der Kauf eine gute Investition.
Ist das Teil eher gerade nur eine Mode Saison angesagt, ist es im Sale bereits out!

Wenn es um High Heels oder um Schuhe im Allgemeinen geht, kauft kaum eine Frau rational ,-)
Hier lässt man sich gerne von Aussehen und Preis leiten und sieht schon im Geiste den High Heel am Fuß.


Bild: @pexels


Wenn ein "guter" Schuh im Sale angeboten wird, ist es dennoch eine Überbelegung wert, ob man ihn wirklich braucht. Ist er wieder in schwarz und hat man davon schon 20 Stück, dann muss er ganz besondere Merkmale haben. Er gehört z.B. zu einer Edition oder nur dieser eine passt zum Kleid, was man sich für die Hochzeit seiner Freundin gekauft hat. Wenn nicht, dann bitte wieder zurück ins Regal.

Auch sollte ein Schnäppchen nie über den schlechten Sitz am Fuß hinwegtäuschen. Ein "Billig Schuh" und ist er noch so preiswert, wird niemals an einen Echt-Leder-Schuh herankommen. 
Hier spart man sehr schnell am falschen Ende!

Man verliert recht schnell die Kontrolle, wenn es um den Sale-Kauf geht. Da steht das Schnäppchen jagen im Vordergrund - Die Vernunft  sollte aber nicht außer acht gelassen werden.

Auch sollte man möglichst alleine zum shoppen gehen! Sicherlich macht es mit Freundinnen mehr Spaß aber man wird schnell verleitet. 
Sätze wie "das steht Dir aber gut"  und "darin siehst Du so hübsch aus" gehen dann mal schnell unter die Haut und die Bedenken, die man vorher noch hatte, sind wie weggeblasen. 


Viel Spaß beim shoppen!

Ihre

Heike Henke 






Kommentare

Beliebte Posts