Etikette im Spa-Bereich oder was andere darunter verstehen!

Bild: @pixabay


 
Einer meiner großen Leidenschaften ist der Aufenthalt in einem guten 5* Hotel mit einem großen Spa-Bereich.

Da kann man sich vom Alltag wunderbar entspannen und erholen.

Doch die Erholung geht schnell vorbei, wenn andere der Meinung sind, sich nicht an die Spa Etikette halten zu müssen!

Ich erlebe zunehmend, dass das gute Benehmen anscheinend vor den Menschen auf der Flucht ist!  ,-)

Doch erlebe das anscheinend nicht nur ich, sondern auch die Hotels, die zunehmend mehr auf ihre Gäste mit Hinweisen und Regeln eingehen müssen.

Mit einer Wellnessliegen-Benutzerkarte wird man bereits im Spa Bereich empfangen.  Ich dachte bislang, dass es sich herumgesprochen hat, dass es mehr als unfein ist, Liegen zu reservieren. Doch auch hier wurde ich wieder eines Besseren belehrt.

Mit sogenannten Parkscheiben geht man das Problem an. Nun fragen Sie sich, ob das auch etwas nutzt - NEIN!

Es wird fröhlich weiter reserviert und belegt was gerade gefällt um dann stundenlang gar nicht vor Ort zu sein.

Aber auch das Smartphone hält immer mehr Einzug in den Spa Bereich.

Mitten im Sauna Bereich wird mal schnell das Smartphone ausgepackt und telefoniert , weil ein Anruf ankommt. Oder man fotografiert mal schnell die nackten Mitmenschen, weil man entweder pervers oder wenig Freude zu Hause an seiner nackten Frau hat.

Sie denken das habe ich mir mal eben ausgedacht? Und wieder ein NEIN!

Mir und meiner besten Freundin (Mädels Wellness) ist das schon passiert. Ich fand dafür schnell klare Worte und bat den Herren den Spa-Bereich sofort zu verlassen.

Was ist mit unserer Gesellschaft bloß los? Hat man jegliches Unrechtsbewusstsein verloren oder ist man ganz und gar auf sich fixiert, dass man andere um sich herum nicht mehr wahrnimmt?

Immer noch kann ich diese Vorfälle wenig freudvoll kommentieren, weil ich mich mittlerweile auch ekle vor dieser Art von Menschen.


Bild: @pexels

Meine Empfehlung! 

Respektieren Sie die Privatsphäre und Komfort der anderen Gäste. 

Auch Kinder unter 18 Jahren sollten im Erwachsenen Wellness Bereich keinen Zutritt haben.

Ruheräume sind keine Spielplätze und gönnen Sie dem Smartphone auch mal eine Pause - schalten Sie es aus und lassen Sie es in Ihrem Zimmer. Nutzen Sie nur dann die Wellness Liegen, wenn Sie auch wirklich darauf liegen und hinterlassen Sie keine Gläser, Papier oder nasse Handtücher.

Auch ein gepflegter Fuß gehört in den Spa Bereich und nutzen Sie die Duschen bevor Sie in den Whirlpool steigen!

Nur so kann jeder von uns von einem schönen Wellness Urlaub erzählen und sich mit Freude daran erinnern.

Herzliche Grüße

Ihre

Heike Henke



Kommentare

Beliebte Posts