Was hat ABSTAND mit ANSTAND zu tun?


Bild: @pixabay

Als Etikette Expertin könnte ich täglich 24 Stunden arbeiten um alle Etikette Fettnäpfchen zu eliminieren.

Dabei kann jeder von uns mit ein wenig mehr NACHDENKEN die einfachsten Benimm Regeln selbst entschlüsseln und beherzigen.

Aber was hat nun ABSTAND mit ANSTAND zu tun?

Die Nation schreit auf, wenn es um das Thema DATENSCHUTZ geht.

Doch sie selbst nehmen das Thema bei anderen nicht wirklich ernst.

Ein Besuch beim Arzt langt schon um mit dem Datenschutz in Kontakt zu kommen.

Man steht am Empfang und sagt seinen Namen. Soweit ok!

Das Wartezimmer ist in hörbare Nähe und nun möchte man alle Daten von mir wissen und ... - warum bin ich heute hier?

Nun steht schon der zweite Patient hinter einem - natürlich so dicht wie möglich!! Nun versucht man zu flüstern was natürlich auf Unverständnis bei der Arzthelferin stößt. Können Sie nicht lauter sprechen?

Doch ich kann - Ich will nicht!!

Warum sollte ich alle meine Daten dem gesamten Publikum frei geben?

Warum sollte ich allen erzählen warum ich heute den Arzt aufsuche?

Ich denke mehr muss ich nicht ausführen, denn jeder kennt das penetrante Aufrücken an den Supermarkt Kassen!
Da schaut man schon mal was der andere bei öffnen seiner Geldbörse zum Vorschein bringt und erspäht kurz die vertraulichen Ziffern beim eingeben in den EC-Karten Automat.

Selbst wenn kleine Striche auf dem Boden aufgemalt werden, hält sich kaum einer daran.

In der Apotheke möchte man auch vertraulich über Nebenwirkungen etc. sprechen, ohne dass hier schon wieder unfreiwillig Zuhörer das Feld beteten.

Werden Sie zum DATENschützer Ihrer Person und weisen Sie andere ruhig mal auf ihr Verhalten hin.

Die Definition von ABSTAND - Jemanden gegenüber Zurückhaltung üben 
Die Definition von ANSTAND - GUTES Benehmen

Mein Appell - Bitte halten Sie ABSTAND und zeigen Sie dadurch ANSTAND!

Herzliche Grüße

Ihre


Heike Henke 

Kommentare

Beliebte Posts