Lassen wir uns in der Krise gehen?


Bild: @pixabay

Diese Frage beschäftigt mich seit Tagen!

Als plötzlich alle „nicht“ systemrelevanten Geschäfte geschlossen wurden, stellte sich die Frage nach Beauty & Co.
Plötzlich war für viele Frauen der Zugang zu einem gepflegten Haarschnitt versperrt.

Schuhe und Kleidung konnte man weiter online bestellen und merkte plötzlich, dass das durchaus eine Alternative zum Shopping in der Stadt darstellen kann.
Das gilt auch für Kosmetik und Pflegeartikel, die man online bestellen konnte.

Nun lese ich einen Artikel in der Frankfurter Allgemeine und frage mich, ob das Zitat wirklich in unsere Zeit passt?

Zitat - Quelle: FAZ online vom 13.04.2020
„Klar könnte man sich hübsch machen. Wenigstens für den kurzen Ausflug zum Supermarkt. Tun wir aber nicht. Wir haben gerade echt andere Sorgen. So sehen wir auch aus: Entspannt - wie ein ewiger Casual Friday. Kaum noch Business-Outfits. Für wen auch?“ 

Da war es! Das leichte Leben abseits von Bikinifigur und perfektem Haarschnitt!
Werden die Sorgen kleiner, wenn ich ungepflegt bin? Ist es nicht besser sich aufzuraffen und nach VORNE zu schauen?

Wollen wir das wirklich? Ist das unser Ziel ungepflegt aus der Krise herauszugehen oder ist es nicht sinnvoller wie Phönix aus der Asche an unseren Alltag anzuknüpfen?

Ich will so gepflegt belieben wie ich bin!

Da ich gerne in Lösungen denke habe ich mich gleich schlau gemacht und mir im Internet Gel für meine Fingernägel bestellt. Natürlich war mir klar, dass ich das niemals so perfekt hinbekomme, wie es meine Nagelfee kann.
Aber Not macht bekanntlich ja erfinderisch und so habe ich den Selbstversuch gestartet.

Bild: Heike Henke 

Es war eine echte Herausforderung aber mit dem Wissen, was ich mir „Augenscheinlich“ von meiner Nagelfee abgeschaut habe, habe ich den Schritt gewagt und die Nägel erstmals selbst mit Gel versehen.
Die größte Herausforderung war dabei die alte Gelfarbe abzuschleifen. Dafür brauchte ich fast eine ganze Stunde. Aber dann….

Bild: Heike Henke 

In Bildern habe ich jeden kleinen Schritt festgehalten. Im Set waren Nageltips, die man mit Gel auffüllen und auf den Nagel setzen konnte. Das war mir zu umständlich und ich habe das Gel frei aufgetragen und mich an meinem Nagel orientiert.
Das Ergebnis lässt sich sehen und hält jetzt erstmal drei Wochen. Mit jedem neuen Versuch vertiefe ich meine Fertigkeiten und werde von Mal zu Mal besser!
Natürlich freue ich mich wieder auf den Tag, wenn ich meine Nägel wieder stylisch präsentieren kann.

Nun waren die Nägel schön aber was ist mit den Haaren? Schneiden konnte ich mir die Haare (Oberkopf und Seiten) schon immer. Da mal schnell den Pony oder leicht die Seiten angleichen, war nie wirklich ein Problem für mich.
Der Hinterkopf und hier die Haarlänge stellte mich erstmals vor ein Problem. Also suchte ich im Internet ein passendes Video und wurde fündig!

Ein kleiner aber genialer Trick brachte die Erleuchtung! Mit einem Fischhalteclip und meiner Profischere habe ich das zu lange Haar gekürzt und es hat funktioniert!

Sicherich sind Haare & Co kein existenzielles Problem um das sich das Universum dreht. Doch gibt es auch keinen Grund die Pflege zu vernachlässigen und damit auch sich selbst.

Sich "herausputzen" ist auch in dieser Zeit kein Fauxpas, sondern Balsam auf der Seele und richtet den Blick auf Morgen!

Bleiben Sie gepflegt und gesund!

Herzliche Grüße

Ihre

Heike Henke



Lesen Sie dazu auch meinen Blogbeitrag vom 31. März 2020 

#WIRBLEIBENZUHAUSE - HOMEOFFICE TIPP - KLEIDUNG & PFLEGE

Kommentare

Beliebte Posts