Corona und die Maskenpflicht - Stylisch oder nicht?


Bild: @pexels


Nun sind schon zwei Monate vergangen und wir befinden uns immer noch in der Corona Krise.
 

Neu dabei ist die Maskenpflicht. Hier scheiden sich die Geister über sinnvoll und völlig unsinnig.

Was daraus entstanden ist, ist ein Hype auf stylischen Mund/Nasenschutz.

Bunte Masken soweit das Auge reicht. Hier scheint sich die Frage nach sinnvoll oder völlig unsinnig erst gar nicht zu stellen.

Hier scheint die Frage eher modisch geprägt zu sein. 

Ich persönlich halte nichts von bunten Masken, da es für mich hier um andere Aspekte geht aber ich respektiere alle, die es gerne stylischer als die üblichen Arztmasken haben wollen.


Bild: @pexels

Leider sind nicht alle Stoffmuster für den Träger kleidsam.

Kindermotive für den Herren im Anzug sind eher unangemessen. Bei allem, was uns im Moment auch bewegt, sollte man dennoch auf ein gesundes Maß an Kleidsamkeit achten.

Hier sind unifarbene Stoffe sicherlich im Business besser als die erwähnten Kindermotive mit Schafen oder Luftballons.

Auch für uns Frauen gibt es da keine Alternative. In der Freizeit darf jeder wie er will. Aber im Business sollte man darauf verzichten. 

Wir nehmen ja auch kein Kindergarten-Täschchen mit ins Büro und lassen unsere schöne it bag zuhause.

Auch stellt sich schnell die Frage nach dem eigenen Image! Denn die Muster signalisieren auch eine Botschaft.

Ich bin kindlich und will es bleiben? Bin für jeden Spaß zu haben?

Klingt erstmal nicht so schlimm. Schlimm wird es, wenn man auf Businesspartner trifft, die ggf. einen geliebten Menschen in dieser Zeit verloren haben.

Sich hier mit einer bunten Maske zu rechtfertigen wird schwierig! 

Selbst mit der schönsten Maske wird das Problem nicht besser und man kann nur hoffen, dass wir im Hochsommer damit nicht noch umherlaufen müssen.

Denn irgendwann haben wir die Nase auch davon sprichwörtlich voll!

In diesem Sinne...bleiben Sie gesund!

Ihre

Heike Henke 

 

 

 






Kommentare

Beliebte Posts