Entdecke Deinen Farbtyp!

 

Bild: @pexels

 

Viele meiner Kundinnen möchten bei meinen Outfit-Beratungen auch gerne mehr über ihren Farbtyp erfahren.

Einige davon haben schon mal eine Farbtyp-Beratung gemacht aber finden sich in den vorgeschlagenen Farben unwohl.

Der Kleiderschrank hängt voll und ich sehe z.B. X verschiedene weiße Blusen. Von Reinweiß bis Eierschalenfarbig.

Schnell wird mir dann das „Farbkärtchen“ gezeigt und ich muss häufig lächeln, denn diese Farben stimmen zwar für den Farbtyp aber sind

im alltäglichen Einkauf für ein Outfit eher untauglich.

Warum?

Diese Farben wird man so nicht finden. Es ist lediglich eine Hilfestellung aber kein Garnt für die passende Farbauswahl.

Seit über 20 Jahren kleide ich Frauen Farbtypgerecht ein (vormals in meiner Boutique und heute als Stylisten) und habe kaum eine Frau getroffen, die mit den von ihren gewählten Farben voll daneben lag.

Es gibt eine natürliche Farbbegabung, die auch gut ausgeprägt ist. Diese sollte man sich zu NUTZE machen.

Wichtig ist den Grund-Farbtyp herauszufinden.

Welcher ist das?

  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Wie geht das?

Entscheidend sind 3 Faktoren:

  • Hautton
  • Augenfarbe
  • Haarfarbe

Diese lassen sich schnell mit meinem geschulten Blick oder mit einem Farbtest gemeinsam ermitteln. Das macht nicht nur Freude, sondern man lernt sich auch farblich besser einzuschätzen.

Jetzt kann man sich den Kleiderschrank genauer ansehen und anhand der Garderobe erkennen, was man bereits alles in den passenden Farben hat und was nicht wirklich zum eigenen Farbtyp passt.

Aber bitte keine Angst! Man muss sich nicht davon trennen, sondern ich zeige auf, wie man diese Farben so geschickt mit den passenden Farben kombiniert, dass man alle anziehen kann.

Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern die Farben unterstreichen die genannten 3 Faktoren.  Damit strahlt man auf natürliche Weise, weil alles harmonisch abgestimmt ist.   


Herzliche Grüße

Ihre

Heike Henke 

 

 





Beliebte Posts